Über mich

04.jpg

  • Geboren im Jahr 1960
  • Abitur 1981
  • Abgeschlossene Buchhändler-Ausbildung 1983, in
    Buchholz/Nordheide
  • Studium der Literaturwissenschaften in Freiburg/Breisgau
  • Mutter von drei  Söhnen

Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung bei 2 Dozentinnen in Nordfriesland. Div. Weiterbildungen beim Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V.

  • Ausbildung  in: “Therapeutischer Mineralogie”, Hamburg, bei Claudia Kardinal.
  • Reiki-Ausbildung, 2. Grad
  • Mitglied des Steinheilkunde e.V., (Gemeinnütziger Verein zur Förderung und Erforschung der Edelstein- Heilkunde) und Teilnehmer am Forschungsprojekt “Steinheilkunde”
  • Div. Seminare bei Monika Grundmann in Heilsbronn zum Thema Steinheilkunde (Tumalin-Balance-Massage, Phönix-Massage-Ritual)

Seit über 25 Jahren arbeite ich im Wellness-Healing-Touch-Bereich und gebe unterschiedliche, ganzheitliche Behandlungen im Bereich der Edelstein-Massagen unter Berücksichtigung des individuellen, energetischen Systems. Außerdem biete ich auch rein energetische Themen  wie Reiki und Hopi-Ohrkerzen-Behandlungen an.

Die “Therapeutische Mineralogie” ist seit über 25 Jahren mein “Herzenskind”. Damals lernte ich in Spanien einen begnadeten, steinheilkundlichen Therapeuten kennen, Lorenzo Beierl, der mich behandelte und durch seine Erfolge neugierig machte. Seitdem ließ mich die Arbeit mit Mineralien nicht mehr los. In logischer Konsequenz folgte dann später die steinheilkundliche  Ausbildung in Hamburg.

Ich danke meiner Dozentin und Heilpraktikerin Claudia Kardinal von ganzem Herzen, die mir einen Großteil des Wissens über die fundierte Arbeit mit Mineralien “lebendig” gemacht hat, sodass dieses wunderbare und umfangreiche Gebiet der Steinheilkunde greifbarer und “bodenständiger” für mich wurde.

Auch der Steinheilkunde e.V. rund um Michael Gienger hat mich deutlich auf den Weg gebracht.

Vor einigen Jahren lernte ich auf dem Steinheilkunde-Symposium in Freiburg den Naturarzt Rolphe Alcide Grimaître kennen, der seit vielen Jahren wunderbare, hochfrequente Edelstein-Essenzen herstellt. Diese Essenzen wende ich gerne während meiner Behandlungen an und bin immer wieder erstaunt über die deutliche Wirkung seiner Edelstein-Elixiere. Rolphe Grimaître ist einer der Pioniergeister der Steinheilkundler, und es macht immer wieder viel Freude , mit ihm zusammenzuarbeiten.

24.jpg

Monika Grundmann  hat auf weitblickende  und liebevolle Art eine Verbindung von der Analytischen Steinheilkunde direkt zur individuellen Behandlung  des Menschen  hergestellt . Voller Dynamik und der Liebe zum Menschen und zur Forschung vermittelt sie  den  mitunter nötigen “Aufbruch zu neuen Ufern” . Ich bin froh, liebe Moni, dass wir uns begegnet sind!

128.jpg